23-Jährige landet im Straßengraben



Eine Pkw-Lenkerin hatte beide Hände nicht am Lenkrad und fuhr dabei in den Straßengraben.

(ir) In den heutigen frühen Morgenstunden ereignete sich in der Pfaffenhofener Straße von Weilach ein Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden. Eine 23-jährige VW-Fahrerin aus Pfaffenhofen war in Fahrtrichtung Gerolsbach unterwegs, als sie gegen 4:45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Straßengraben landete.



„Als Unfallursache gab sie gegenüber den Polizeibeamten an, dass ihr elektronischer Fensterheber an der Fahrertür klemmte und sie deshalb beide Hände vom Lenkrad nahm, um den Heber zu betätigen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Durch den Unfall wurde der Unterboden des Fahrzeugs leicht beschädigt, Fremdschaden entstand nicht.“ Der Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 300 Euro geschätzt.