Alarm in Kirche ausgelöst



Ein Dieb wurde auf frischer Tat festgenommen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr ein Zeuge auf einen Alarm auf einen Mann aufmerksam, der sich unberechtigt in der Kirche von Karlskron aufhielt.



„Der Zeuge konnte dabei beobachten wie der Beschuldigte, ein 45-jähriger Manchinger, in abgesperrte Bereiche der Kirche eindrang und dort zuerst Kerzen anzündete, nur um sich dann mehrere Gegenstände aus den Schubladen zu nehmen und diese einzustecken“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Zeuge sprach den Beschuldigten daraufhin auf sein Verhalten an, nachdem dieser jedoch nicht reagierte, versperrte der er die Kirche und verständigte die Polizei.“



Die Streifenpolizisten nahmen den Dieb so auf frischer Tat fest und gaben die entwendeten Gegenstände wieder zurück. „Den Manchinger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl“, so der Polizeisprecher abschließend.