Autofahrer hat mächtig Ärger am Hals



Die Polizei stoppte einen Pkw-Lenker, der sich jetzt wegen mehreren Vergehen verantworten muss.

(ir) Am frühen Freitagabend gegen 17:40 Uhr fiel einer Streife der Schrobenhausener Polizei in Karlskron ein Auto auf, an dessen Kennzeichenschilder die Zulassungsplaketten fehlten. Die Streifenpolizisten stoppten den Fahrer und unterzogen ihn und sein Fahrzeug einer Kontrolle.



„Dabei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug weder ein Versicherungsschutz noch eine Zulassung bestand“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Zudem konnten die Beamten feststellen, dass der Fahrer aus dem Gemeindebereich Karlskron derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.“



Der Mittfünfziger musste seinen Wagen vor Ort stehen lassen und zu Fuß weitergehen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sowie eines Vergehens nach der Abgabenordnung.