Eingang eines Friseurladens beschädigt



Ein Unbekannter schüttete eine schwarze, zähflüssige Substanz an den Eingang eines Friseurladens.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brachten bislang unbekannte Täter in der Zeit von Mittwochabend gegen 19:00 Uhr bis Donnerstagmorgen um 8:20 Uhr am gesamten Eingangsbereich eines Friseurladens am Schrobenhausener Lenbachplatz eine schwarze, zähflüssige Substanz aus, die nur unter großem Aufwand wieder entfernt werden konnte.



Die Täter verschmierten die Hauswand, Eingangstür und Granitflächen vor dem Eingang. Der Schaden wurde von der Polizei mit zirka 500 Euro angegeben. Bereits in der Nacht von Dienstag, 12. November 2019 auf Mittwoch, 13. November 2019 wurde bei demselben Geschäft mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe eingeworfen. Der damalige Schaden beläuft sich ebenfalls auf rund 500 Euro. „Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, steht zwar nicht fest, der Verdacht liegt aber nahe“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.