Großes Glück bei Vorfahrtsverstoß



Eine Frau wurde bei einem Ausweichmanöver leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte am Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Aresing auf die Kreisstraße ND5 zwischen Rettenbach und Autenzell abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 28-jährigen Frau aus dem Landkreis Aichach-Friedberg.



Sie konnte zwar noch ausweichen und verhinderte dadurch einen Zusammenstoß, fuhr jedoch über das Bankett und einen Graben auf den danebenliegenden Fuß- und Radweg. Die 28-Jährige wurde bei dem Ausweichmanöver leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.



An ihrem Pkw entstand laut Polizei hoher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme verrichtete die Feuerwehr die notwendigen Absperrmaßnahmen. Die Fahrbahn war derweil nur noch einseitig befahrbar.