Jugendliche beleidigen Radfahrerin (24) und drängen sie ab

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Beim Ausweichen nach rechts stürzte eine Radlerin in die Böschung.

(ir) An Donnerstagabend war eine 24-jährige E-Bike-Fahrerin aus Hörzhausen auf dem Fahrradweg neben der Kreisstraße ND 3 von Schrobenhausen kommend in Richtung Hörzhausen unterwegs. Kurz vor Hörzhausen, nach dem dortigen Parkplatz, kam ihr gegen 19:15 Uhr, eine dreiköpfige Gruppe Radler entgegen, die nebeneinander fuhren.



Als die Frau den geschätzt 15 bis 16 Jahre alten Jugendlichen zurief, etwas Platz zu machen, reagierten die Teenager nur mit einer nicht druckreifen Beleidigung und fuhren unverrichteter Dinge weiter.



Die E-Bike-Fahrerin musste bremsen, nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und stürzte deswegen in der Böschung. Glücklicherweise kam die junge Frau unverletzt mit dem Schrecken davon. Jedoch wurde ihr E-Bike erheblich beschädigt.



Die Polizei gab den entstandenen Sachschaden mit 1.200 Euro an. Die männlichen Jugendlichen entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sie wurden folgendermaßen beschrieben: Zwei hatten dunkle, einer blonde Haare und sie sprachen akzentfrei Deutsch.



Der blonde Jugendliche trug einen grauen Jogginganzug und eine olivfarbige Mütze. Die anderen beiden Teenager trugen dunkle Kleidung.



Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook