Kiffer (23) wurde von Laserpistole erwischt



Statt der erlaubten 50 km/h war ein Drogensünder mit 93 km/h unterwegs.

(ir) Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole am Samstagabend gegen 20:55 Uhr stellten die Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung fest. Er war nämlich mit 93 km/h unterwegs. Erlaubt sind auf der Pöttmeser Straße von Schrobenhausen innerorts nur 50 km/h gewesen.



Doch damit nicht genug: Bei der anschließenden Kontrolle des Pkw-Lenkers verlief ein Drogenschnelltest positiv auf den Wirkstoff THC. Dem jungen Mann wurde daraufhin auf der Polizeidienststelle von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

„Die Weiterfahrt wurde untersagt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Er muss mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einer empfindlich hohen Geldbuße rechnen.“