Unfallgegner muss ins Krankenhaus



Ein Skoda-Fahrer kollidierte mit dem Lenker eines VW Tiguan, der dabei verletzt wurde.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 41-jähroger Skoda-Fahrer am Samstagvormittag gegen 10:15 Uhr von der Kirchstraße in Josephenburg kommend in die Straße Josephenburg einfahren.



Doch dabei missachtete er die Vorfahrt und stieß in der Kreuzung seitlich in einen VW Tiguan, an dessen Steuer ein 65-jähriger Mann saß. „Der VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schrobenhausen.“ Die freiwillige Feuerwehr aus Karlskron war neben Polizei und Rettungsdienst ebenfalls im Einsatz.



„Der Gesamtschaden an den beiden Pkw wird auf 8.000 Euro geschätzt“, so der Polizeisprecher abschließend.