Sportförderpreis für ERCI-Frauen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Die Stadt Ingolstadt vergibt jedes Jahr einen Sportförderpreis, der mit 5.000 Euro dotiert ist.

(ir) Im Jahr 2023 hat die Frauenmannschaft des ERC Ingolstadt e. V. den Sportförderpreis der Stadt Ingolstadt erhalten. Er wurde im Dezember von Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll im Alten Rathaus übergeben.



Mit dem Preis sollen besondere sportliche Leistungen in Ingolstadt gewürdigt und die Athletinnen und Athleten motiviert werden, ihren Sport weiterhin in Ingolstadt auszuüben.



Die Mannschaft des ERCI wurde 2023 Frauenpokalsieger, ein Jahr zuvor gewann sie die Deutsche Meisterschaft im Eishockey. Die Spielerinnen sind ausschließlich Amateurinnen, die neben Schule, Studium oder Beruf ein sehr hohes Engagement für den Sport zeigen. Sie erhalten dafür keinerlei finanzielle Unterstützung.



Obwohl die Frauenmannschaft in der höchsten Spielklasse, der Ersten Bundesliga im Fraueneishockey spielt, muss sie sich ausschließlich selbst über die Sonderbeiträge der Spielerinnen und Sponsoren finanzieren.



Bürgermeisterin Deneke-Stoll gratulierte den Spielerinnen zum Sportförderpreis. Sie hob die herausragenden sportlichen Leistungen der Mannschaft hervor und betonte, dass die Frauenmannschaft des ERC Ingolstadt e. V. für viele junge Menschen ein Vorbild sei.



Das Foto zeigt die ERCI-Frauenmannschaft bei der Preisverleihung mit Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll im Alten Rathaus.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook