Erst nach dem Ortsende beschleunigen

Am Ortsende beschleunigt ein Autofahrer und fährt mit voller Wucht auf das abbremsende Auto einer Frau auf.

(ir) Eine 32jährige Arbeiterin aus Mindelstetten fuhr am Freitag gegen 17:45 Uhr mit ihrem Audi in Mindelstetten auf der Bundesstraße B 299 Richtung Sandersdorf. Am Ortsende wollte sie nach rechts in einen Parkplatz abbiegen und bremste hierzu leicht ab. Dies erkannte ein nachfolgender 32-jähriger Metallbauer aus Zandt offensichtlich zu spät, hatte wohl wegen des Ortsendes bereits beschleunigt und fuhr so mit relativ hoher Geschwindigkeit mit seinem VW Caddy hinten links auf den vorausfahrenden Audi auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, er klagte über Schmerzen im Oberkörperbereich und beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Der Sachschaden beim VW beträgt etwa 5.000 Euro, beim Audi der Geschädigten ca. 4.000 Euro.

Der Audi musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden, der VW-Fahrer veranlasste selbst die Bergung seines Fahrzeugs.
Der Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeldbescheid rechnen.