Jugendliche halten sich am ICE-Gleis auf


 
Der Polizei wurde mitgeteilt, dass fünf bis sechs Jugendliche regelmäßig am ICE-Gleis bei Stammham gesehen wurden. Die Polizei appelliert an die Eltern.

(ir) Erst jetzt teilte eine aufmerksame Bürgerin aus Stammham der Beilngrieser Polizei mit, dass sich in den letzten zwei Wochen immer wieder drei Mädchen und zwei bis drei Jungen im geschätzten Alter von 15 bis 17 Jahren an den Gleisanlagen im Bereich der ICE-Tunneleinfahrt zwischen Stammham und Hepberg aufhalten sollen. „Den Jugendlichen scheint die unmittelbare Gefährdung durch die Sogwirkung der schnell vorbeifahrenden Züge beziehungsweise durch die auftretenden Stromstärken auf den Gleisanlagen nicht bewusst zu sein“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Da die Jugendlichen vermutlich aus der unmittelbaren Umgebung kommen, werden Eltern von in Frage kommenden Kindern gebeten, sich über den deren Aufenthaltsort untertags zu informieren und entsprechend auf diese einzuwirken, bevor etwas passiert.“