Nach Schlägerei in andere Unterkunft verlegt


 
Innerhalb zwei Wochen sorgte ein Flüchtling für mehrere Polizeieinsätze.

(ir) Nicht ganz zwei Wochen befand sich ein 29-jähriger Asylbewerber aus Gaza in Beilngries. Trotzdem sorgte er in dieser Zeit für mehrere Polizeieinsätze. Am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr eskalierte laut Polizei ein Streit in seiner Asylbewerberunterkunft. Der Mann 29-jährige provozierte gleich mehre irakische Mitbewohner. Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung wurde auch mit einem abgebrochenen Tischbein zugeschlagen.



„Eine erhebliche Kopfplatzwunde, ein Nasenbeinbruch, sowie diverse Schwellungen waren die Folge“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der 29-Jährige wurde daraufhin festgenommen und mittlerweile in eine andere Unterkunft verlegt, in welcher Sicherheitspersonal vorhanden ist. Der Hintergrund des hohen Aggressionspotentials des Mannes ist bislang nicht bekannt.“