Rauferei in Flüchtlingsunterkunft


 
Mehrere afrikanische Asylbewerber gerieten sich so in die Haare, dass mehrere Polizeistreifen den Streit schlichten mussten.

(ir) Wie die Beilngrieser Polizei mitteilte, kam es in der Flüchtlingsunterkunft in Altmannstein am Donnerstagmittag gegen 13:15 Uhr zu einer Rauferei unter mehreren Asylbewerbern. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden dabei mindestens drei Menschen leicht verletzt. Eine 35-jährige Frau aus Nigeria wurde von einer 20-jährigen Nigerianerin geschlagen und an den Haaren gezogen. Die Geschädigte leistete dann mit Unterstützung ihres Ehemannes Gegenwehr, wobei die junge Angreiferin ebenfalls verletzt wurde.



An der Auseinandersetzung waren noch zwei weitere Bewohner aus Nigeria beteiligt. Der 37-jährige Hausmeister der Einrichtung, der den Streit schlichten wollte, wurde ebenfalls von den Flüchtlingen angegriffen. Es mussten mehrere Streifenbesatzungen der Polizei anrücken, um den Streit zu schlichten. „Warum sich die Bewohner der Asylunterkunft sich in die Haare gerieten, ist bisher nicht bekannt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Letztlich mussten sich drei Personen und ein Kleinkind zur Untersuchung in das nächste Krankenhaus begeben.“