Rollerfahrer begeht mehrere Verstöße



Ein Rollerfahrer hatte sein Fahrzeug weder zugelassen noch versichert. Außerdem hat er keine Fahrerlaubnis.

(ir) Am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 14:55 Uhr bemerkte eine Streife der Beilngrieser Polizei an einer Tankstelle in Pförring einen Roller, an dem kein Kennzeichen montiert war. Ermittlungen ergaben dann, dass der Roller weder versichert noch zugelassen war und dass sein Fahrer, der mit dem Roller zur Tankstelle gefahren war und sich entfernt hatte, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.



Deswegen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung eingeleitet. „Der Roller wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.