Jugendliche beschmieren Autos mit Käse



Unbekannte erhalten Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag trieben offenbar wieder zwei jugendliche Randalierer ihr Unwesen in der Beilngrieser Utzmühlsiedlung. Wie bei der Polizei angezeigt wurde, betraten die Täter widerrechtlich mehrere Gärten, wobei aus einer Pergola ein Gartenstuhl mitgenommen und anschließend zerbrochen wurde.



Weiter rissen sie an der Pergola die Dacheindeckung teilweise ab. „Den Geschädigten dürfte dabei ein Schaden in mindestens dreistelliger Höhe entstanden sein“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Mehrere geparkte Pkw wurden zudem von den Jugendlichen mit Käse beschmiert.“ Die Polizei hat gegen die Täter ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet.