Rotes Fahrzeug nach Unfallflucht gesucht


  
Ohne sich um die verursachten Beschädigungen an einem Anwesen zu kümmern fuhr ein Fahrzeugführer weiter.

(ir) Am Donnerstag zwischen 6:00 Uhr und 17:15 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Westerhofener Tannenweg einen Gartenzaun sowie eine Betonsäule eines Anwesens. Danach fuhr er einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. „Neben einem Schaden von zirka 200 Euro ließ der Unfallfahrer auch Spuren der eigenen Farbe seines Fluchtwagens zurück“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Hierbei handelt es sich um ein kräftiges Rot.“



Aufgrund der Spurenlage kann es sich dabei auch um einen Transporter oder dergleichen handeln. Da der Anstoß deutlich hörbar gewesen sein muss, besteht die Möglichkeit, dass der Unfall von Zeugen bemerkt worden ist. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 in Verbindung setzen. Beim Tatort handelt es sich um ein Siedlungsgebiet. Es kann durchaus sein, dass der demolierte Wagen im Umfeld des Tannenwegs zu finden ist. Deswegen bittet die Polizei, auch rote Fahrzeuge mit Beschädigungen zu melden.