Styropor fängt Feuer


 
Einen Schaden von ca. 15.000 Euro verursachte ein 66-jähriger Rentner, als er einen Ofen einschürte.

(ir) Ein 66-jähriger Rentner aus Beilngries schürte am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr im Holzanbau seines Anwesens er einen dort verbauten Holzofen an. Er achtete jedoch nicht darauf, dass an dem Ofenrohr im Nebenraum eine Styroporplatte lehnte, die durch die entstehende Hitze Feuer fing. „Der Brand beschädigte daraufhin sowohl den Holzanbau, als auch darin befindliche Gegenstände“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Glücklicherweise konnte der Rentner den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr größtenteils selbst ablöschen, sodass noch größerer Schaden vermieden werden konnte.“ Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Den Schaden schätzte die Polizei auf zirka 15.000 Euro.