Verkehrsunfall mit zwei Totalschäden



Eine Pkw-Lenkerin nahm einer anderen die Vorfahrt und stieß frontal mit ihr zusammen.

(ir) Am gestrigen Samstag gegen 8:35 Uhr war eine 61-jährige Autofahrerin auf der Teerstraße von Pförring in Richtung Dünzing unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 67-jährige Pkw-Lenkerin auf dem Hartheimer Weg von Oberhartheim in Richtung Wackerstein. „An der Kreuzung der beiden Straßen hätte die 61-Jährige der 67-Jähirgen die Vorfahrt gewähren müssen, da diese von rechts kam“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Jedoch übersah diese die andere Fahrzeugführerin und es kam zum Zusammenstoß.“ Dabei krachte die 67-Jährige frontal in die Beifahrerseite der 61-Jähirgen. Bei beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. „Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei zirka 45.000 Euro liegen“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er ergänzte: „Zum Glück wurden beide Fahrzeuginsassen nur sehr leicht verletzt.“ Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wackerstein und Pförring waren zum Binden von Betriebsmitteln an der Unfallstelle im Einsatz.