Am Nachmittag mit 3,2 Promille Unfall verursacht

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Im Vollrausch konnte ein Pkw-Lenker seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

(ir) Ein 41-jähriger Autofahrer war am Freitagnachmittag auf der Weißenburger Straße von Eichstätt stadtauswärts unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt.



Als der 41-Jährige sein Fahrzeug gegen 14:45 Uhr verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der 53-Jährige auf seinen Vordermann auf. Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem 53-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch feststellen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von rund 3,2 Promille.



Die Weiterfahrt des Betrunkenen wurde von den Beamten sofort unterbunden und sie ordneten bei ihm eine Blutentnahme an, der er sich im Krankenhaus unterziehen musste. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.



Bei der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Eichstätt unterstützte durch verkehrssichernde Maßnahmen.



Der 41-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und begab sich selbst zur Behandlung in das Eichstätter Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt.



„Gegen den 53-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook