Autofahrer (42) überschlägt sich


 
Weil er ganz schön was intus hatte, verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Er wurde dabei verletzt.

(ir) Am Freitagabend kurz vor 20:00 Uhr war ein 42-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Kreisstraße zwischen Hofstetten und Pfünz unterwegs. In einer dortigen Linkskurve verlor der Mann dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Versuch, seinen Wagen noch abzufangen, überschlug er sich und blieb schließlich auf dem Fahrzeugdach liegen. „Der Mann wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt gebracht“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



An seinem Auto entstand Totalschaden, der von der Polizei auf etwa 3.000 Euro geschätzt wurde. Die Ursache für das misslungene Fahrmanöver war für die Polizeibeamten dann auch schnell ermittelt: Der 42-jährige Fahrer brachte es bei einem Atemalkoholtest auf beinahe 1,5 Promille. Deswegen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. „Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.