Volksfestbesucher (29) krankenhausreif geschlagen


 
Zwei gleichaltrige Männer geraten mitten in der Nacht aufeinander. Mit 1,8 Promille schlägt der eine auf den anderen ein.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag kurz vor 2:00 Uhr gerieten im Bereich des Eichstätter Volksfestplatzes zwei 29-jährige Volksfestbesucher aus dem Landkreis Eichstätt aneinander. Dann verpasste einer der Männer dem anderen mehrere Schläge. „Der Verletzte wurde aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gefahren“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Der Schläger brachte es auf über 1,8 Promille.“ Der Verletzte war laut Polizei ebenfalls nicht unerheblich alkoholisiert. „Der Angreifer muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.