Autofahrerin (26) nach Vorfahrtsmissachtung verletzt


 
Ein Autofahrer missachtet die Vorfahrt und stößt mit einer Pkw-Lenkerin zusammen.

(ir) Am Samstagvormittag gegen 10:45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Autofahrer auf dem Pietenfelder Amselweg in Richtung Mühlweg. Er wollte die dortige Kreuzung überqueren und übersah dabei eine 26-jährige Autofahrerin, die aus der Pfünzer Straße kam. Im Kreuzungsbereich kollidierten dann beide Fahrzeige. „Für den 52-Jährigen galt die Regelung ‚rechts vor links‘“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto des 52-Jährigen in ein angrenzendes Grundstück geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Pietenfeld band die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 11.000 Euro geschätzt. Die 26-Jährige erlitt bei der Kollision Prellungen und musste vom Rettungsdienst ambulant behandelt werden.