Betagter Autofahrer schwebt in Lebensgefahr

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Am Sonntagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B13.

(ir) Gegen 8:00 Uhr fuhr ein 87-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der B13 von Wegscheid kommend in Richtung Eichstätt. In einer scharfen Rechtskurve auf Höhe der Einmündung nach Wintershof fuhr der 87-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen geradeaus und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab.



Daraufhin fuhr der Pkw-Lenker frontal gegen eine Felsmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.



Der betagte Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Eichstätt aus dem Wrack befreit werden. Danach wurde er nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen.



Am Fahrzeug des 87-Jährigen entstand Totalschaden, dessen Schadenshöhe von den unfallaufnehmenden Polizisten auf rund 7.500 Euro geschätzt worden war. Die B13 ist zwischen Wegscheid und Eichstätt ist seit 8:20 Uhr bis auf weiteres gesperrt.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Eichstätt unterstützt die Polizei bei der Verkehrslenkung. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung aller Unfallumstände eingeleitet.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook