Unfallflucht nach schwerem Motorradunfall

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein junger Biker wich einem Gespann aus, prallte gegen einen Baum und wurde anschließend wieder auf die Straße geschleudert.

(ir) Am Samstagnachmittag war ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße 2228 von Altdorf kommend in Richtung Wachenzell unterwegs und gegen 16:40 Uhr kam ihm in einer Linkskurve kurz vor dem Ortseingang von Wachenzell ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto-Anhänger-Gespann entgegen.



Nach Angaben des jungen Bikers fuhr der Pkw zu weit in der Fahrbahnmitte, weswegen er ausweichen musste. Deshalb kam der 19-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, der rechts neben der Fahrbahn steht.



Danach wurde der Motorradfahrer durch die Wucht des Aufpralls wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der bislang unbekannte Gespann-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle.



Bei dem Unfall entstand an der Maschine des Heranwachsenden ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der Biker aus Ingolstadt wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Eichstätt verbracht werden.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pollenfeld und Wachenzell unterstützten die Polizei bei der Verkehrslenkung, denn die Fahrbahn musste für rund 60 Minuten voll komplett gesperrt werden.



Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Gespann-Fahrer blieben bislang ohne Erfolg. Laut Zeugenangaben handelte es sich bei dem Flüchtigen um einen schwarzen SUV mit einem großen weißen Anhänger.



Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung gegen einen bislang unbekannten Täter und nimmt Hinweise dazu unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook