Betrunkener musste von Polizei festgenommen werden
Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein betrunkener Mann vor der Eichstätter Dom-Apotheke Passanten anpöbelt. Vor lauter Angst hatte sich eine Gruppe junger Mädchen bereits in die Dom-Apotheke geflüchtet. Als die verständigte Streifenbesatzung eintraf, verhielt sich der 50-jährige Dresdner den Polizisten gegenüber sehr aggressiv und wollte sogar die Feststellung seiner Personalien verhindern. Der Mann war trotz gutem Zureden nicht zu beruhigen und schrie unentwegt herum. Der Mann musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens letztendlich von den Polizeibeamten gefesselt werden. Da der 50-Jährige offensichtlich stark alkoholisiert war und zudem einen verwirrten Eindruck machte, wurde er ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen.