Biker auf Fahrbahn geschleudert



Zwei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf einer Staatsstraße.

(ir) Am frühen Montagabend war ein 44-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Staatstraße von Wellheim in Richtung Rennertshofen unterwegs und wollte gegen 17:00 Uhr nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Ein ihm nachfolgender 55-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen setzte daraufhin zum Überholen an fuhr auf die Gegenfahrbahn.



Dabei übersah er einen entgegenkommenden 48-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Donau-Ries. Er leitete dann sofort eine Vollbremsung ein. Ein ihm nachfolgender 45-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt erkannte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf den Wagen des 48-Jährigen auf.



Dabei wurde er auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Vom Rettungsdienst wurde der 45-Jährige nach notärztlicher Erstversorgung ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Eine Beifahrerin im Wagen des 48-Jährigen zog sich leichte Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße teilweise gesperrt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro.