Teenager lässt Bargeld mitgehen



Aus einem Einfamilienhaus wurde ein vierstelliger Geldbetrag gestohlen. Zur selben Zeit waren in der Ortschaft osteuropäische Bettler unterwegs. Die Polizei prüft nun einen möglichen Zusammenhang. 

(ir) Am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr erhielt eine Frau aus der Lindenstraße in Workerszell Besuch von einem jugendlichen Bettler. Die Frau lehnte jedoch ab und blieb in ihrem Garten. Um 13:30 Uhr stellte die Frau dann fest, dass über 1.000 Euro fehlen.



„Der bislang unbekannte Dieb konnte durch die nicht verschlossene Nebentüre in das Haus gelangen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Dort wurde aus einer Schublade das Geld entwendet“.



Der Unbekannte wurde von der Geschädigten folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 17 Jahre alt, hat eine schlanke Figur, schwarze Haare und ist eine osteuropäische Erscheinung.

Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.