Bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt


 
Weil zwei Hochzeitsgesellschaften aneinandergerieten, mussten mehrere Streifenbesatzungen anrücken.

(ir) Am späten Samstagabend kam es vor einer Gaststätte in Böhmfeld zu einer größeren Schlägerei zwischen zwei Hochzeitsgesellschaften. Der Auslöser war ein Streit zwischen einem 26-jährigen Gast der einen Hochzeitsgesellschaft und einem 25-jährigen Gast der anderen. Der Streit endete darin, dass der 26-Jährige den 25-Jährigen würgte, bis er bewusstlos am Boden lag. Daraufhin entwickelte sich ein Tumult, in dem sich immer mehr Gäste beider Hochzeitsgesellschaften einmischten.



Erst durch den Einsatz mehrerer Streifenbesatzungen konnte die Lage wieder beruhigt werden. „Da sich der 26-Jährige trotz der Anwesenden Streifen bei der Aufnahme des Sachverhalts unkooperativ verhielt und versuchte, immer wieder die anderen Gäste zu provozieren, wurde er in Gewahrsam genommen, um die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Zum Abschluss beleidigte der 26-Jährige die Beamten noch mittels ausgestreckten Mittelfingers. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.“