Diebstahl aus Wertstoffhof


 
Zwei Männer stehlen Elektroschrott vom Adelschlager Wertstoffhof. Ein Zeuge beobachtet die Täter und verständigt die Polizei.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger aus dem Landkreis Eichstätt, wie sich zwei Gestalten am Adelschlager Wertstoffhof aus dem Elektroschrottcontainer bedienten. Danach transportierten sie die erlangten Gegenstände in einer Kiste zu Fuß ab. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, die die beiden Männer im Umfeld des Wertstoffhofs antrafen. Die gut gefüllte Kiste hatten sie zu diesem Zeitpunkt dabei.



„Da die 58 und 28 Jahre alten Männer keinen Wohnsitz in Deutschland haben, hatten sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Zustellungsbevollmächtigten zu benennen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Einer der beiden war leicht alkoholisiert.“