Handgreiflicher Familienstreit


 
Ein 49-jähriger Mann soll seine Frau und seinen Sohn geschlagen haben. Die Ursache für den Streit muss jetzt mit einem Dolmetscher geklärt werden.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr entwickelte sich in Eichstätt ein Familienstreit, in dessen Verlauf der 49-Jährige Familienvater sowohl seine Ehefrau als auch einen seiner Söhne geschlagen und einen Fernseher zerstört haben soll. Nachdem sich der Mann auch von Streifenbeamten der Eichstätter Polizei nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. „Aufgrund sprachlicher Barrieren kann die Ursache für den Streit erst bei Vernehmungen mit Dolmetscher geklärt werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der sichtlich alkoholisierte Aggressor verweigerte einen Alkotest.“