Er verhielt sich vollkommend richtig


 
Ein Autofahrer fährt ein geparktes Auto an, wartete an der Unfallstelle hinterließ eine Nachricht und verständigte die Polizei.

(ir) Am Donnerstagvormittag gegen 11:00 Uhr fuhr ein 44-jähriger Autofahrer aus dem Raum Neuburg gegen ein Auto, das auf dem Eichstätter Freiwasserparkplatz abgestellt war. „Am Fahrzeug des verheirateten Mannes entstand zwar kein Sachschaden, das gegnerische Fahrzeug wurde jedoch leicht beschädigt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der ersten Schätzung nach dürfte sich dieser auf etwa 500 Euro belaufen. Die 49-jährige Fahrzeugnutzerin war jedoch nicht am Fahrzeug und zunächst nicht greifbar.“



Richtigerweise wartete der Mann am beschädigten Fahrzeug, hinterließ eine Nachricht und verständigte die Polizei unverzüglich über den Vorfall. Im Falle eines solchen Unfalles, bei dem ein Beteiligter nicht vor Ort ist, muss die Polizei immer wieder wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermitteln. Deshalb ist es wichtig die oben genannten Punkte unbedingt so zu beachten.