Er verlor die Kontrolle über sein Auto


 
Winterliche Straßenverhältnisse führen zu Unfall mit einer leichtverletzten Frau.

(ir) Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fuhr am Samstagabend gegen 22:00 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße EI 5 in Richtung Rapperszeller Kreisverkehr. Ihm kam bei ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz entgegen. Auf dem Beifahrersitz saß seine 58-jährige Ehefrau. Der 35-jährige Autofahrer geriet mit seinem Wagen wegen der winterlichen Straßenverhältnisse ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr, wo es trotz Vollbremsung des 52-Jährigen zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.



Während die beiden Autofahrer glücklicherweise nicht verletzt wurden, erlitt die Ehefrau des 52-Jährigen leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf insgesamt zirka 17.000 Euro.