Gefährliches Überholmanöver


 
Ein 47-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Buxheim und Wolkertshofen verletzt.

(ir) Am Donnerstag gegen 11:20 Uhr war ein 51-jähriger Opel-Fahrer aus München auf der Kreisstraße von Buxheim in Richtung Wolkertshofen unterwegs. In einer Rechtskurve bei Nassenfels wollte er einen Sattelzug überholen. Dabei übersah er einen 47-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Der 47-Jährige musste nach rechts ausweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Anschließend landete er in einer Hecke. Der Opel-Fahrer versuchte wieder hinter dem Sattelzug einzuscheren und streifte dabei das Heck des Lastwagens. Mit Mittelschweren Verletzungen wurde der 47-Jährige vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Der 51-Jährige Unfallverursacher und der 30-jährige Sattelzugfahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden, der von der Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt wurde.