Metallstange bohrt sich in Oberkörper


 
Mit schweren Verletzungen musste ein 48-jähriger Arbeiter nach einem Betriebsunfall ins Ingolstädter Klinikum geflogen werden.

(ir) Am Samstag gegen 11.35 Uhr war ein 48-jährige Arbeiter aus dem Landkreis Eichstätt zusammen mit einem Kollegen dabei, in einem Einfamilienhaus in Böhmfeld Renovierungsarbeiten durchzuführen. Der 48-Jährige stand dabei auf einer Leiter und brachte an der Decke Markierungen an. „Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Leiter und der 48-Jährige fiel auf die umgestürzte Leiter“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dabei löste sich eine Metallstange für die Trittstufen und bohrte sich in den Oberkörper des 48-Jährigen.“ Nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde er in das Ingolstädter Klinikum geflogen. „Lebensgefahr besteht bei dem 48-Jährigen nicht“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen ausschließen.“