Missglücktes Überholmanöver


 
Ein 62-jähriger Autofahrer ist auf der Jurahochstraße nach einem gescheiterten Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen.

(ir) Am Mittwochvormittag gegen 9:35 Uhr war ein 62-jährige Autofahrer von Eichstätt kommend auf der Jurahochstraße in Richtung Kinding unterwegs. Zwischen Preith und Buchenhüll wollte er dann ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Dabei verlor der 62-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er eine Böschung hinab und durchbrach einen Zaun. Danach kam er zum Stehen kam.



Der Autofahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war zwar vor Ort, wurde aber nicht benötigt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Buchenhüll durchgeführt. Die Jurahochstraße musste wegen der Fahrzeugbergung kurzzeitig komplett gesperrt werden. „Ein Fremdverschulden konnten die Beamten bei der Unfallaufnahme ausschließen“, so ein Polizeisprecher.