Mutige 19-jährige stellt Einbrecher

Ungebetenen Besuch bekam Montagnachmittag eine 19-jährige Frau aus Wellheim.
Als die junge Frau gegen 14:45 Uhr Geräusche aus der Küche bemerkte, überraschte sie dort einen unbekannten Mann. Dieser war gerade dabei, die Schränke zu durchsuchen. Als sie ihn anschrie, ergriff dieser sofort die Flucht. Die 19-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf und stellte den Einbrecher, nachdem sie die Polizei alarmiert hatte. Ein Streifenwagen der Eichstätter Polizei konnte den Mann nur wenige Augenblicke später festnehmen. Es handelte sich um einen 59-jährigen Rumänen, der als Mitglied einer Bettlergruppe unterwegs war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 59-Jährige am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Einbrecher befindet sich nun in Untersuchungshaft.