Radfahrer (46) schwebt in Lebensgefahr



Schwere Kopfverletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Sturz zu. Er trug keinen Helm.

(ir) Am gestrigen Mittwochabend war ein 46-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Kittenfeldstraße in Breitenfurt bergab in Richtung Keltenstraße unterwegs. Aus derzeit unbekannten Gründen stürzte der Radler, der keinen Fahrradhelm trug, gegen 19:10 Uhr, alleinbeteiligt in einer Kurve auf die Fahrbahn und zog sich dabei mehrere Schürfwunden sowie schwere Verletzungen am Kopf zu.



Der Mountainbike-Fahrer wurde wegen seiner lebensbedrohlichen Verletzung vom Rettungshubschrauber zur weiteren stationären Behandlung in das Ingolstädter Klinikum geflogen. Neben dem Rettungshubschrauber und einem Notarzt waren ein Rettungswagen sowie eine Besatzung der Freiwilligen Feuerwehr aus Dollnstein an der Unfallstelle eingesetzt.