23-Jährigen niedergeschlagen



Eine Gruppe von acht Personen gingen auf einen jungen Mann los.

(ir) Ein 22-jähriger Mann und seine beiden 23-jährigen Bekannten hielten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag 2:00 Uhr im Eichstätter Hofgarten auf und trafen dabei auf eine achtköpfige Gruppe. „Die Personen waren ihnen nicht bekannt“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Mit den acht Unbekannten spielen die drei Freunde im weiteren Verlauf ‚Flunkyball‘, wobei es zu einem verbalen Streit, aber zu keiner Auseinandersetzung kam.“ Die Personen trennten sich danach.



Kurze Zeit später war einer der 23-Jährigen allein unterwegs und traf erneut auf die Gruppe. Die acht verfolgten und umringten ihn und danach wurde er mehreren Personen gleichzeitig mit den Fäusten ins Gesicht und auf den Oberkörper geschlagen. Danach entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.



Bei dem Angriff erlitt der junge Mann einen Bluterguss am linken Auge und Kratzer an der linken Wange.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.