Reifen von Fahrrad abmontiert


 
Zwei junge Burschen haben von einem Fahrrad den Hinterreifen gestohlen.

(ir) Am Dienstag gegen 16.30 Uhr sah ein 25-jähriger Mann aus Eichstätt in der dortigen Reichenaustraße zwei Jugendliche mit einem Fahrradreifen in Richtung B 13 laufen. Als er zu Hause von seinem Bekannten darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ihm soeben sein Hinterreifen vom Fahrrad geklaut wurde, verständigte er die Polizei. Der Fahrradreifen hat laut Polizei einen Wert von rund 100 Euro. Eine polizeiliche Fahndung nach den Jugendlichen verlief negativ. Die beiden waren etwa 17 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und trugen beide eine schwarze Jacke mit einem weißen runden Logo auf dem rechten Oberarm.

Sachdienliche Hinweise zu diesen mutmaßlichen Dieben nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.