Renitenter Fahrgast im Zug


 
Ein 57-jähriger Mann musste von der Polizei am Wasserzeller Bahnhof aus dem Zug verwiesen werden.

(ir) Am Sonntag gegen 17:50 Uhr wurde ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg am Lech vom Zugbegleiter angesprochen, weil er gegen das im Zug bestehende Rauchverbot verstieß. „Der 57-Jährige zeigte sich jedoch keineswegs einsichtig und wurde Zeugenangaben zufolge zunehmend aggressiver“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Aus diesem Grund sollte der Mann am Bahnhof Wasserzell den Zug verlassen.“ Da der Mann der Aufforderung nicht nachkam, musste eine Polizeistreife gerufen werden. „Erst unter Androhung von unmittelbaren Zwang durch die Polizeibeamten war der 57-Jährige bereit, den Zug zu verlassen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Der Zug konnte erst nach 30-minütiger Unterbrechung seine Fahrt fortsetzen.“