Überholender Motorradfahrer haut Delle in fahrenden Opel

Am Sonntagnachmittag erschien ein 52-jähriger Opel-Fahrer aus Eichstätt bei der Polizeidienststelle und erstattete Anzeige gegen einen Motorradfahrer. Dieser hatte ihn, von Paulushofen kommend, auf Höhe des Flugplatzes unter Missachtung des Überholverbotes und unter verbotswidriger Benutzung von Sperrfläche und Abbiegespur überholt und dabei während der Fahrt auch noch mit dem Fuß gegen den Pkw getreten.
Durch den Tritt wurde eine Delle in der hinteren Tür des Pkw verursacht und der Fahrer war durch den Vorfall derart erregt, dass er sich mit Kreislaufbeschwerden in ärztliche Behandlung begeben musste.
Da das Kennzeichen des Motorrades, einer Kawasaki, abgelesen worden war, konnte der Fahrer, ein 46-jähriger Mann aus einem Ortsteil von Neumarkt, noch am Nachmittag ermittelt und zum Vorwurf vernommen werden.