Verletzter mit kräftigem Rausch muss Krankenhaus

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein betrunkener Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei.

(ir) Am späten Samstagabend war ein 30-jähriger Mann auf seinem E-Bike auf dem Radweg von Schernfeld kommend in Richtung Birkhof unterwegs und stürzte dort gegen 22:20 Uhr alleinbeteiligt auf die Fahrbahn.



Bei dem Sturz verletzte sich der Fahrradfahrers leicht und musste vom verständigten Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Eichstätter Krankenhaus verbracht werden.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der verunfallte Mann einen kräftigen Rausch hat. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei ihm einen Wert von fast 2 Promille.



Die Polizisten ordneten bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an, die gleich im Eichstätter Krankenhaus durchgeführt worden ist. „Am E-Bike ist ein Sachschaden von rund 100 Euro entstanden“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Eichstätt.



Gegen den Mann wurde nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook