Verkehrsunfall bei Münchsmünster


 
Heute Morgen ereignete sich auf der B16 bei Münchsmünster ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Autofahrerin überschlagen hat.

(ir) Eine 47-jährige Nissan-Fahrerin aus Ingolstadt fuhr am heutigen Sonntagmorgen gegen 7:00 Uhr mit auf der B16 in Fahrtrichtung Ingolstadt. Dabei geriet sie rechts auf das Bankett und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend lenkte sie wieder nach links auf die Fahrbahn. Allerdings machte sie daraufhin erneut eine Lenkbewegung nach rechts, kam wiederum ins Bankett und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Der Nissan blieb dann schließlich auf der rechten Fahrzeugseite liegen.



Neben Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr aus Münchsmünster mit 16 Einsatzkräften sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. „Glücklicherweise blieb die Fahrzeuglenkerin trotz des Überschlags unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden in Höhe von 6.500 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Darüber hinaus entstand noch geringer Sachschaden an einem Leitpfosten sowie am Bankett.“ Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die B16 musste aufgrund der Rettungshubschrauberlandung kurzzeitig gesperrt werden.