Betrunkene (24) prallt gegen Baum: Mitfahrer (23) schwer verletzt



Eine Fahrt unter Alkoholeinfluss führte zu einem schweren Verkehrsunfall.

(ir) Am Freitagabend war eine 24-jährige Audi A1-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt mit einem 19-jährigen Mitfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen sowie einem 23-jährigen Mitfahrer aus Ingolstadt von Gotteshofen kommend in Richtung B300 unterwegs.



In einer leichten Linkskurve kam die Fahrerin gegen 20:20 Uhr nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei der Fahrerin eine Alkoholisierung fest, die über dem Grenzwert von 0,3 Promille lag. Daher erfolgte bei der Fahrerin eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins.



„Die Fahrerin und der 19-Jährige wurden der Erstmeldung nach leicht verletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 23-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt.“



Am Fahrzeug entstand massiver Sachschaden im fünfstelligen Euro Bereich. Es musste abgeschleppt werden. Gegen die junge Unfallverursacherin wurden von der Polizei mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung.