Kiffer war auch dabei: Mehrere Corona-Verstöße gegen die Ausgangssperre



Die Polizei leitet in der vergangenen Nacht mehrere Verfahren ein.

(ir) In der vergangenen Nacht stellte eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei in Reichertshofen drei Verstöße gegen die aktuelle Infektionsschutzverordnung fest. In allen drei Fällen konnten die Angetroffenen keinen triftigen Grund für den Aufenthalt außerhalb ihrer Wohnung angegeben.



In einem der Fälle konsumierte ein 45-jähriger Mann Alkohol und sogar Marihuana, während er zur Nachtzeit von einer zivilen Streifenbesatzung kontrolliert wurde. „Gegen alle Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Den 45-Jährigen erwartet zudem ein Verfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.“