Hackedicht hinterm Steuer


 
Eine Polizeistreife zieht einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. Und er hätte mit seinem polnischen Führerschein in der BRD gar nicht Autofahren dürfen.

(ir) Ein 42-Jähriger Pole war am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr mit seinem Chevrolet auf der Kreisstraße PAF 28 zwischen Wolnzach und Rottenegg unterwegs. Dort wurde er von einer Streife der Geisenfelder Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 42-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von knapp zwei Promille.



Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und sein Führerschein sichergestellt. Außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. „Ferner war es ihm untersagt, mit seiner polnischen Fahrerlaubnis im Bundesgebiet Fahrzeuge zu führen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.“