Körperverletzung in Bank



Ein junger Mann ohne Mund- und Nasenschutz gingen auf einen Mann los.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr ein 61-jähriger aus Reichertshofen in der Filiale einer Bank im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck, um Geld abzuheben. Zwei junge Männer betraten dann ebenfalls den Vorraum, trugen allerdings keinen Mund- und Nasenschutz.



Der 61-Jährige sprach die Männer diesbezüglich an, wobei einer der beiden sofort ausfällig wurde und den 61-Jährigen beleidigte und bedrohte. Der Streit mündete schließlich sogar in ein Gerangel zwischen den beiden. Zum Schluss trat der Täter dem 61-Jährigen dann noch mit dem Fuß in den Rücken. Dabei wurde der Mann leicht verletzt.



Die beiden Männer fuhren anschließend mit einem grünen Auto davon, das von einer Frau gelenkt wurde vom Tatort. Der Geschädigte erstattete am gestrigen Montag Anzeige bei der Polizei, die jetzt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gegen den bislang unbekannten Täter ermittelt.