Nach Unfall: Fahranfänger erwartet Fahrverbot

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Beim Abbiegen kollidierte ein junger Pkw-Lenker mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr.

(ir) Ein 21-jähriger Autofahrer aus Geisenfeld war am frühen Montagabend auf der B 300 von Geisenfeld kommend unterwegs und wollte gegen 17:35 Uhr an der Abzweigung zur Staatsstraße 2049 nach links in Richtung Ronnweg abbiegen.



Doch dabei missachtete er die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkws eines 58-jährigen Mannes aus dem Landkreis Donau-Ries, der geradeaus in Richtung Geisenfeld fuhr und stieß mit ihm zusammen.



Die beiden Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.



„Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzt 35.000 Euro, verletzt wurde niemand“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Den 21-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld mit Punkt sowie ein einmonatiges Fahrverbot.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook