Nach Unfall: Strafverfahren gegen 37-Jährige eingeleitet

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einer Kollision nach einem gescheiterten Abbiegevorgang wurden zwei Frauen leicht verletzt.

(ir) Eine 37-jährige Autofahrerin aus München war am Freitagmittag auf der Staatsstraße 2049 aus Richtung Ronnweg kommend unterwegs und wollte gegen 12:40 Uhr an der Abzweigung zur B 300 nach links in Richtung Augsburg abbiegen.



Doch dabei missachtete sie die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkws einer 53-jährigen Frau aus Reichertshofen, die geradeaus in Richtung Geisenfeld fuhr, und stieß mit ihr zusammen.



Beide Fahrerinnenwurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf 20.000 Euro geschätzt.



Die unfallbeteiligten Autos mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.



An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Langenbruck.



„Gegen die Unfallverursacherin läuft ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook