Neunjähriger Bub bei Verkehrsunfall verletzt


 
Ein kleiner Bub aus Baar-Ebenhausen stieß gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall auf einem Supermarkt-Parkplatz mit einem Auto zusammen.

(ir) Ein neunjähriger Schüler fuhr am Dienstagmittag gegen 12:50 Uhr mit seinem Tretroller auf dem eines Supermarktes in der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen. Er wollte nach links in eine Fahrspur abbiegen. Dabei schnitt der Neunjährige die Kurve und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Auto einer 34-jährigen Frau aus Baar-Ebenhausen zusammen.



Bei der Kollision stürzte der Neunjährige und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung und weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto der 34-Jähgrigen entstand bei dem Unfall geringer Sachschaden, der von der Polizei mit zirka 300 Euro angegeben wurde. Der Tretroller des Kindes wurde nicht beschädigt.